Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böing, Maik |
---|---|
Titel | Interkulturelles Lernen in Projekten. Auf dem Weg zur interkulturellen kommunikativen Kompetenz. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 141, S. 2-11 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 6 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Projektarbeit ist eine Methode mit vielfältigem Potenzial gerade für mehrsprachige Lern- und Arbeitsumgebungen. Gezielt didaktisch begleitet und reflexiv angelegt, kann sie nicht nur Selbstorganisation und Partizipation, sondern auch interkulturelle Kommunikation in besonderer Weise fördern. Dies zeigt der Autor in dem Basisartikel. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |