Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrözinger, Gerd
TitelDie Bedeutung von Bildung in der öffentlichen Diskussion.
Update einer quantitativen Vergleichsanalyse.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 70 (2016) 2, S. 175-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildung; Presse (Publizistik); Zeitung; Berichterstattung; Bildung; Datenbank; Diskussion; Öffentlichkeit; Umwelt; Wirtschaft; Zeitung; Analyse; Thema; Datenbank; Öffentlichkeit; Umwelt; Wirtschaft; Analyse; Berichterstattung; Diskussion; Thema
Abstract[Der Autor analysiert] verschiedene mediale Datenbanken, um die relative Bedeutung von Bildung gegenüber anderen Dimensionen öffentlicher Debatten, vor allem Wirtschaft und Umwelt, aufzuzeigen. Zentrales Ergebnis ist, dass in dieser Triade die Ökonomie das dominante Thema darstellt. Eine längsschnittliche Betrachtung zeigt aber auch, dass Bildung mittlerweile doch relativ konstant vor Umwelt rangiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: