Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYilmaz, Suat; Avci-Werning, Meltem
TitelZukunft statt Herkunft.
Interview mit Suat Yilmaz, einem "Talentförderer" aus dem Ruhrgebiet.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 109, S. 40-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterInterview; Soziale Herkunft; Interview; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Begabtenförderung; Soziale Herkunft; Schüler; Begabtenförderung; Bildungslaufbahn; Konzept; Nordrhein-Westfalen
AbstractSuat Yilmaz, studierter Sozialwissenschaftlicher, spürt seit Jahren an Schulen talentierte junge Menschen wie Leila oder Moritz auf, die sich selbst nicht zutrauen zu studieren oder auch nie darüber nachgedacht haben ein Studium aufzunehmen. Mit drei Jahren kam Suat Yilmaz als Sohn türkischer Gastarbeiter nach Deutschland. Der Rektor seiner Hauptschule erkannte seine Begabung und motivierte ich, Abitur zu machen und zu studieren. Nun ist er selbst Motivator. Er gab Lernchancen dieses Interview.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: