Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPastor, José Manuel
Sonst. PersonenPeraita, Carlos; Soler, Ángel
TitelHigher education as modulator of gender inequalities.
Evidence of the Spanish case.
QuelleIn: Higher education policy, 29 (2016) 1, S. 63-88Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/hep.2015.1
SchlagwörterLehre; Arbeitskraft; Frauenerwerbstätigkeit; Studium; Akademiker; Bedarf; Student; Ausland; Spanien
AbstractRaising educational levels may help to reduce inequalities between men and women in certain social and economic aspects. Using statistics for Spain, we analyse labour market behaviours such as the rates of activity and unemployment by sex according to the educational level. The results reveal that the differences between men and women decrease as the educational level increases. In particular, the modulator effect of education is very important at the higher level, where differences in labour market behaviour between men and women with an university education almost disappear, except in terms of salaries. Nevertheless, it can be seen that the current economic crisis has reduced the modulator role of education in gender differences in Spain. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: