Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisel, Heinz
TitelErdmännchen.
Souverän mit Sachtexten umgehen können.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 44 (2016) 155, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Raubtier; Wildtier; Sachtext; Texterschließung; Textverständnis; Wortschatzarbeit; Lesen; Sachunterricht; Lebensweise; Zusammenfassung; Deutschland
AbstractIn Sachfächern müssen Schülerinnen und Schüler in der Lage sein, Texten Informationen zu entnehmen, diese zu gewichten und Verstehenshindernisse zu beseitigen. Außerdem müssen die Kinder auch eigene Texte (zu Textvorgaben) schreiben oder Erarbeitetes mündlich präsentieren können. Insofern bieten Sachtexte eine gute Grundlage für integratives, lernbereichsübergreifendes Arbeiten. Der Artikel bietet Materialien zur Textbearbeitung für Klasse 3 und 4 (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: