Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelWo Kinder in zwei Sprachen lernen : Zur Notwendigkeit der Bewahrung indigener Sprachen und Kulturen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 52, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Schuljahr 11; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Interkultureller Vergleich; Mexiko
AbstractIm vorgestellten Beitrag wird auf die Maya-Sprachen, die Nachfahren der Maya, das Popol Vuh und zum Schluss auf didaktische Anregungen zum Einsatz dieser Themen im Spanischunterricht eingegangen. Beabsichtigt werden dabei das interkulturelle Lernen und die Reflexion über die Wichtigkeit der Bewahrung indigener Sprachen und Kulturen. Abschließend werden drei Arbeitsblätter gezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: