Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelJealousy; It is the Green-ey'd Monster : "Othello" - Den Leseprozess unterstützen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 139, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lesen; Shakespeare, William
AbstractSeine zeitlosen Themen wie Rassismus, Diskriminierung, Eifersucht oder Manipulation sowie die Konzentration auf nur einen Handlungsstrang machen die Tragödie "Othello" gut zugänglich für Lernende. Beim Lesen des Dramas erwerben sie Strategien, wie sie Inhalte erschließen und kontextualisieren und sprachliche Schwierigkeiten umschiffen können. Die vorgestellte Unterrichtseinheit richtet sich an Schüler/-innen der Sekundarstufe II und setzt methodisch vor allem auf das szenische Lesen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: