Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatz, Frauke; Rogge, Michael
TitelSo Long As Men Can Breathe, Or Eyes Can See : Ein Shakespeare-Sonett in eine Hip-Hop-Version umwandeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 139, S. 40-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Kreatives Schreiben; Musik; Sonett; Shakespeare, William
AbstractWenn es um Herzensangelegenheiten geht, greifen Shakespeares Figuren zum "iambic pentameter". Diese rhythmische Struktur nutzen auch seine Sonette - und moderne Hip-Hop-Songs, die wie die Sonette häufig die Liebe zum Thema haben. Die Lernenden untersuchen in der präsentierten Unterrichtseinheit den Zusammenhang von Form und Inhalt in beiden Textsorten und setzen ein Shakespeare-Sonett oder sogar ein eigenes Sonett in eine Hip-Hop-Version um. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: