Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallet, Wolfgang
TitelSprach- und genrebewusstes Lernen : Chunks und phrases in der politischen Rede.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 140, S. 31-37Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Redemittel; Sprachbewusstsein; Textanalyse; Wortverbindung; Englischunterricht
AbstractWas und wie wir etwas sagen oder schreiben, hängt vom Kommunikationszweck ab: vom kommunikativen Ziel und von unseren Annahmen über den besten Weg dahin, von den Beteiligten, von der Art der Interaktion und der Situation. Diese Zweckgebundenheit lässt sich bis auf die Ebene der Sätze und der Wortwahl verfolgen. Dazu analysieren die Lernenden in der Unterrichtseinheit eine Rede Barack Obamas, in der er vor dem US-Kongress für seine Pläne zur Gesundheitsreform wirbt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: