Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bial, Jessica |
---|---|
Titel | À la chasse des mauvais esprits : Durch individualisierte Evaluation Hörverstehenskompetenz und Selbstbewusstsein aufbauen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 13 (2016) 1, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbsteinschätzung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Methodik; Hörverständnis |
Abstract | Bei der differenzierten Leistungseinschätzung denkt man häufig an Klassenarbeiten oder sonstige Leistungsstandstests. In diesem Beitrag soll exemplarisch aufgezeigt werden, wie ein aufgabenbegleitendes Evaluationsverfahren der differenzierten, individuellen Leistungseinschätzung ohne Noten- und Leistungsdruck im Unterricht eingesetzt werden kann, um gezielt dem Schreckgespenst Hörverstehen zu begegnen und Hörverstehenskompetenz auf- sowie Hörängste abzubauen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/3 |