Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBial, Jessica
TitelÀ la chasse des mauvais esprits : Durch individualisierte Evaluation Hörverstehenskompetenz und Selbstbewusstsein aufbauen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 13 (2016) 1, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Methodik; Hörverständnis
AbstractBei der differenzierten Leistungseinschätzung denkt man häufig an Klassenarbeiten oder sonstige Leistungsstandstests. In diesem Beitrag soll exemplarisch aufgezeigt werden, wie ein aufgabenbegleitendes Evaluationsverfahren der differenzierten, individuellen Leistungseinschätzung ohne Noten- und Leistungsdruck im Unterricht eingesetzt werden kann, um gezielt dem Schreckgespenst Hörverstehen zu begegnen und Hörverstehenskompetenz auf- sowie Hörängste abzubauen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: