Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBredthauer, Stefanie; Fester, Christine
TitelBlended Learning im Fremdsprachenunterricht: Möglichkeiten der Verknüpfung von Präsenz- und Onlinephasen.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2015) 89, S. 97-111Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterLernsituation; Methodik; Unterrichtsphase; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Blended Learning
AbstractThe article deals with blended learning formats in foreign language courses and focuses on the question how the links between face-to-face and online elements can be described appropriately. A proposal for a systematic description of the linkage is presented containing criteria concerning the type as well as the intensity of the connection of face-to-face and online elements. Possibilities of implementation of the criteria are illustrated by examples of blended learning language courses at the language centre of the University in Bonn. The results are incorporated in a work sheet which can be used for training purposes for language teachers. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: