Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuttlinger, Claudia; Freer, Eleanor
TitelEnhanced Learner Employability through Task-Based Teaching & Testing.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2015) 89, S. 35-56Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterBewertung; Lernen; Hochschule; Handlungsorientierung; Leistungsbeurteilung; Sprachenzentrum; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Aufgabenorientierung; Hochschule; Bewertung; Sprachenzentrum
AbstractWie soll Sprachvermittlung an Hochschulsprachenzentren aussehen? Welche Methoden eignen sich, Studierende im Sprachunterricht zu kompetenten Sprachnutzern zu machen, d.h. sie bestmöglich auf ein Auslandspraktikum, -studium, den Beruf vorzubereiten, ihre Aussichten auf einen Arbeitsplatz zu erhöhen? Welcher Rahmen ist hierfür förderlich? Anhand des Fachsprachenzentrums der Universität Tübingen skizzieren die Autorinnen den Prozess der Einführung eines handlungsorientierten Ansatzes (für teaching und assessing) und die Schwierigkeiten auf diesem Weg. Thematisiert werden Entwicklungen, Standards, Vorteile berufsqualifizierenden Unterrichts und Studierendenrückmeldungen einerseits sowie andererseits, die Rolle von Hochschulsprachenzentren in diesem Prozess. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: