Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschmann-Göbels, Astrid
TitelIndividuelles Sprachenlernen mit Beratung - Förderung von Mehrsprachigkeit im Tutorenprogramm am Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen (FZHB).
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2015) 88, S. 49-57Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterLernberatung; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Mehrsprachigkeit; Wissenschaftssprache; Hochschule; Sprachenzentrum; Tutor; Bremen
AbstractAt many self-access centers at German universities, the concept of language learning counseling has become an integral part of their services. Mostly, professionals, who can only offer a limited amount of advisory sessions to serve a likewise limited number of students, do this language advising. This paper aims at presenting the concept of our Tutorial Program "Autonomous language learning with tutorial advisory service" which has been developed at the Foreign Language Center (FZHB) at the University of Bremen. Our specially trained student tutors support language learners in planning, performing and evaluating their own learning process. Thus, the Tutorial Program is a key service to meet the learners' heterogeneity regarding language facilities and likewise supports collaborative learning in subject-specific project groups. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: