Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
How do young students with different profiles of reading skill mastery, perceived ability, and goal orientation respond to holistic diagnostic feedback?
One critical issue with cognitive diagnostic assessment (CDA) lies in its lack of research evidence that shows how diagnostic feedback from CDA is interpreted and used by young students. This mixed methods research examined how holistic diagnostic feedback (HDF) is processed by young learners with different profiles of reading skills, goal orientations, and perceived ability. HDF provides three learner profiles: learners' current skill mastery levels; self-assessed skill proficiency; and goal orientations. It also has a section for plans for future learning. A total of 44 Grades 5 and 6 students (aged 11-12) from two classrooms, their parents and teacher received individually customized HDF reports. Students' reading skill mastery profiles were determined based on the application of cognitive diagnostic modeling to their performance on a provincial reading achievement measure, while their perceived ability and goal orientation profiles were created by using self-assessment and goal-orientation questionnaires. Students and parents provided written responses to their HDF reports. The study findings show the dynamic influence of young students' profiles on the ways in which they perceive, interpret and use HDF. Students' responses to diagnostic feedback did not differ substantially across reading mastery levels; however, psychological factors most strongly impacted the efficacy of learner feedback processing. Furthermore, the result that it was not students' actual goal orientations but their perceived parent goal orientations that showed significant relationships with their skill mastery levels strongly indicates that young students' responses to HDF are likely to be influenced by broader learning environments, and such influences are further filtered through their own perceptions. Understanding students' interactions with diagnostic feedback is critical for maximizing its effect because their perceptions about ability and orientations to learning strongly influence the ways in which they process diagnostic feedback on their learning. (Verlag).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0265-5322
Jang, Eunice Eunhee; Dunlop, Maggie; Park, Gina; Boom, Edith H. van der: How do young students with different profiles of reading skill mastery, perceived ability, and goal orientation respond to holistic diagnostic feedback? 2015.
3245726
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)