Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunsmeier, Sonja
TitelICC? - Why, What and How!
Aufgaben für die Anbahnung von Interkulturell Kommunikativer Kompetenz im Grundschulenglischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 3 (52), S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterAustralien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lehrplan; Lernen; Lernziel; Landeskunde; Interkulturelles Lernen; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Aufgabenorientierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Übersicht; Australien
AbstractDie Interkulturell Kommunikative Kompetenz (IKK) ist in allen Bildungsplänen für den Grundschulunterricht als zentrales Lernziel ausgeschrieben. Umso verwunderlicher ist es, dass bisher das Konstrukt IKK für den Englischunterricht in der Grundschule nicht spezifiziert wurde. So stellt sich die Frage: Wie kann IKK über Aufgaben im Englischunterricht der Grundschule angebahnt werden? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: