Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brunsmeier, Sonja |
---|---|
Titel | ICC? - Why, What and How! Aufgaben für die Anbahnung von Interkulturell Kommunikativer Kompetenz im Grundschulenglischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 14 (2015) 3 (52), S. 38-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Aufgabenorientierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Übersicht; Australien |
Abstract | Die Interkulturell Kommunikative Kompetenz (IKK) ist in allen Bildungsplänen für den Grundschulunterricht als zentrales Lernziel ausgeschrieben. Umso verwunderlicher ist es, dass bisher das Konstrukt IKK für den Englischunterricht in der Grundschule nicht spezifiziert wurde. So stellt sich die Frage: Wie kann IKK über Aufgaben im Englischunterricht der Grundschule angebahnt werden? (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |