Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPehmer, Ann-Kathrin; Gröschner, Alexander; Seidel, Tina
TitelHow teacher professional development regarding classroom dialogue affects students' higher-order learning.
QuelleIn: Teaching and teacher education, (2015) 47, S. 108-119Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterSelbstkonzept; Unterricht; Didaktik; Video; Begabung; Kognitives Lernen; Klassenraum; Kognitives Lernen; Begabung; Didaktik; Video; Unterricht
AbstractThe present study investigated the effects of a teacher professional development program targeting the effects of productive classroom dialogue on students' perceived situational learning processes and cognitive elaboration strategies. The participants involved 136 students in an intervention group and 90 students in a control group; the results showed that professional development was effective for the intervention group in both dependent variables. Further differential analysis revealed that students with a low self-concept particularly benefited from the treatment, especially for their situational learning processes. The study contributes to systematic research on teacher professional development effectiveness and student learning. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: