Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöltge, Lea; Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus
Titel"Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen".
QuelleIn: KiTa aktuell. Nordrhein-Westfalen, 24 (2015) 4, S. 93-94
PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-2463
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-152593
SchlagwörterErziehung; Emotionale Intelligenz; Erkennen; Risikokind; Deutschland; Erzieher; Erziehung; Grundschule; Kind; Kompensation; Vorschule; Frühförderung; Sprechen; Schriftsprache; Erkennen; Risikokind; Sprachfertigkeit; Sprechfertigkeit; Kind; Vorschule; Frühförderung; Frühpädagogik; Übergang; Grundschule; Soziale Kompetenz; Sprechfertigkeit; Sprachfertigkeit; Sprechen; Schriftsprache; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Sprachpädagogik; Kompensation; Erzieher; Deutschland
AbstractErzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven, aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "KiTa aktuell. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: