Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann-Driesch, Nadine
TitelMit-Gefühl für dich und mich.
Empathieschulung im Religionsunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 1, S. 14-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128; 2365-7960
SchlagwörterEmpathie; Primarbereich; Gleichnis
AbstractEmpathisches Denken und Handeln in Bezug auf mich und andere ist für eine vielgestaltige Gemeinschaft unerlässlich. Wie gerade im Religionsunterricht der Grundschule das Mitgefühl der Kinder gefördert werden kann, zeigen diese Impulse für den Unterricht. Es geht dabei nicht um die Umsetzung in einem größer angelegten Projekt, sondern um das Einfließen von Impulsen, Aufgaben- und Fragestellungen in einem "normalen" Unterrichtsalltag. Biblische Geschichte bieten dafür eine breite Fülle von Möglichkeiten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: