Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEffenberger, Kathrin
TitelGewichtserfahrungen ermöglichen. Lernchancen von Bilderbüchern in der Kita nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Facilating weight experiences. Using learning opportunities of picture books in kindergarten.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 4, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Kindergarten; Lernen; Maßeinheit; Größe; Kindergarten; Lernen; Größe; Gewichtskraft; Maßeinheit
AbstractKinder im Kindergartenalter können durch eigenes Tun einen Zugang zu "Größen" bekommen. Exemplarisch wird am Beispiel von Gewichten beschrieben, wie ein Bilderbuch mit seiner Geschichte zum mathematischen Denken anregt. Die ergänzenden Aktivitäten ermöglichen handelndes Lernen, bei dem Kinder ihren eigenen Fragen nachgehen können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: