Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreinbauer, Ines Maria
TitelGrundlegendes verhandeln?
Kontingente Einsätze und persistente Fragen. Oder: Neue Wege aus alten Spuren.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 91 (2015) 4, S. 437-456Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterPädagogische Forschung; Gemeinschaft; Vergangenheit; Transformation; Diskussion; Kritik; Zukunft; Tagung
AbstractIm Beitrag beschäftigt sich die Autorin mit der Frage der Fortführung des seit 1964 jährlich veranstalteten Salzburger Symposions, indem sie herausarbeitet und diskutiert, was diese Tagung in der Vergangenheit ausgemacht hat und ob es eine gemeinsame Grundlage, "ein gemeinsames Wollen" der Teilnehmenden für deren Fortführung gibt. Anzeichen dazu entnimmt sich aus der Rekapitulation der in den vergangenen 50 Jahren gehaltenen Vorträge und den Diskussionsverläufen der Symposien, die - wie im Beitrag von Peter Kauder im selben Heft festgestellt wird - mit großer Vollständigkeit dokumentiert sind. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: