Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFröndt, Dieter; Gravert, Helmut
TitelEnergieparcours: Kompetenzorientierung in der der vollzeitschulischen Berufsausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 69 (2015) 155, S. 28-31
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterKompetenz; Vollzeitschule; Umweltschutzassistent; Schulische Berufsausbildung
Abstract"Umweltschutztechnische Assistenten erwerben am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Werne nach drei Jahren Ausbildung einen staatlichen Berufsabschluss und die Fachochschulreife. Damit sind sie prädestiniert für ein breites Tätigkeitsspektrum in einer dynamisch sich entwickelnden Zukunftsbranche. Im Rahmen des sogenannten Ernergieparcours erweitern sie in einem sehr umfangreichen und anspruchsvollen Unterrichtsprojekt ihre Handlungskompetenz vor allem in den Bereichen Fachkompetenz, Studierfähigkeit, Lernkompetenz sowie Teamfähigkeit." Der Beitrag berichtet über die unterrichtliche Umsetzung und die Kompetenzförderung durch Projektarbeit. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: