Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLühn, Anika
TitelPersönlich bedeutsames Lernen anbahnen.
Reflexionen einer Lehrerin aus der IGS Emsland.
QuelleIn: Lernchancen, 18 (2015) 108, S. 31-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterGesamtschule; Gesamtschule; Lernkultur; Stationenlernen; Selbst gesteuertes Lernen; Portfolio; Emsland; Lingen
AbstractAls "Gymnasialkind" bin ich selbst leider nicht in den Genuss eines pädagogischen Konzepts gekommen, es an unserer Gesamtschule Emsland Tag für Tag gelebt wird. Im Fokus unseres Schulalltages steht die Persönlichkeitsentwicklung jeder Schülern und jedes Schülers. Dies kann nur gelingen, wenn Sie dazu befähigt werden, eigenverantwortlich und selbstgesteuert zu lernen. Der Beitrag stellt beispielhaft selbstgesteuertes Lernen in Form eines Stationenlernens (Jahrgangsstufe 5) und in Form der Portfolioarbeit (Jahrgangsstufe 6) vor.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: