Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKolaschinsky, Doreen; Reuter, Oliver M.
TitelHolz - schneiden, drucken, wahrnehmen.
Kunstrezeption bei Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf "Sehen".
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2015) 397/398, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Wahrnehmung; Holz; Holzarbeit; Holzschnitt; Wahrnehmung; Sonderpädagogik; Sehbehinderung; Fachdidaktik; Drucken; Förderung; Förderung; Fachdidaktik; Drucken; Holzschnitt; Kunstunterricht; Holz; Holzarbeit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sehbehinderter
AbstractÜber das Drucken nähern sich sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche der Rezeption von Holzschnitten an. Auf diese Weise können Lernende mit sonderpädagogischem Förderbedarf "Sehen" bei der Vermittlung von Kunstwerken profitieren, da der Fokus auf dem Material liegt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: