Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Hartmann, Reinhard
TitelExperimentieren mit Papier. Papierfalten im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Experimenting with paper. Paper folding in mathematics lessons.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 65, S. 41-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Mathematikunterricht; Planimetrie; Papierfalten; Analogon; Hilfsmittel
AbstractPapierfaltübungen bieten für den Schulunterricht vielfältige Möglichkeiten, innermathematisch zu experimentieren. Im Artikel wird am Beispiel des Satzes von Haga für eine neunte Klasse gezeigt, in welcher Form das Papierfalten dazu genutzt werden kann, das mathematische Experimentieren als Unterrichtsform in Schulklassen einzuführen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: