Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoch, Corinna; Terberger, Eva-Lotta
Titel"Utiliser des supports numériques en classe de FLE": Anregungen zur autonomen Nutzung Neuer Medien durch Lernende innerhalb und außerhalb des Französischunterrichts.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 9 (2015) 2, S. 11-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterDigitale Medien; Schule; Unterrichtseinheit; Schule; Methodik; Unterrichtseinheit
AbstractDie vorgestellte Unterrichtseinheit beabsichtigt die Schulung der Medien- und Sprachlernkompetenz der Lernenden im Französischunterricht, so dass ein sinnvoller, zielgerichteter und reflektierter Einsatz des Internets inner- und außerhalb des Französischunterrichts möglich ist. Die Unterrichtseinheit ist in drei Teile untergliedert: Einstieg, arbeitsteilige Gruppenarbeit und Abschluss. Zum Schluss werden vier Arbeitsblätter mit Lösungen vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: