Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krause, Moritz; Ostersehlt, Dörte; Engelke, Tanja; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Den Selbstreinigungseffekt auf Pflanzenblättern entdecken. Eine multimediale Lernumgebung mit Elementen des forschenden Lernens. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 8, S. 23-25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Multimediales Lernen; Biologieunterricht; Bionik; Blatt (Biol); Adhäsion; Kohäsion; Reinigung; Blütenpflanze; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag wird ein multimedialer Lernweg vorgestellt, der das selbstständige und forschende Erarbeiten des Lotuseffekts ermöglicht. Es werden die Lernumgebung und deren Komponenten beschrieben sowie über erste Erfahrungen aus dem Unterricht berichtet (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |