Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weidhase, Sabine; Heimann, Rebekka |
---|---|
Titel | Wie überprüft man Hypothesen? Förderung des naturwissenschaftlichen Denkens in Stufe 7. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 17-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Evaluation; Hypothese; Schuljahr 07; Gymnasium; Erkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Gasbildung; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Kupfer; Naturwissenschaftliches Denken; Reaktionsgeschwindigkeit; Deutschland; Leipzig; Sachsen |
Abstract | Im Rahmen des vorliegenden Beitrags wird eine Unterrichtssequenz für die Stufe 7 dargestellt, die konzipiert wurde, um in besonderer Weise einen Aspekt des naturwissenschaftlichen Denkens, und zwar das Auswerten von Experimenten in Bezug zu aufgestellten Hypothesen, zu fördern. Erste Erprobungsergebnisse bestätigen die Wirksamkeit (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |