Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRißling, Julia-Katharina; Petermann, Franz
TitelStandardisierte Sprachdiagnostik in der KiTa: Pro und Contra.
QuelleIn: Frühe Bildung, 4 (2015) 4, S. 226-228Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000232
SchlagwörterErziehung; Standardisierter Test; Kindergarten; Fachkenntnisse; Sprachentwicklung; Messung; Pädagoge; Sprachbehinderung; Arbeitnehmer
AbstractDer Einsatz standardisierter Sprachdiagnostik in Kindertagesstätten (KiTas) wird kritisch reflektiert. Neben Anforderungen einer solchen Diagnostik an die Fachkräfte der KiTas und den damit verbundenen Vorbehalten werden Stärken standardisierter Testverfahren verdeutlicht. Vor diesem Hintergrund werden Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung reflektiert. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: