Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStylianou, Dorothee
TitelWie groß bist du? - Mit Theodoliten Kongruenzsätze erleben.
Gefälligkeitsübersetzung: How tall are you? - experiencing congruence theorems with theodolites.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 64, S. 40-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Lehrmittel; Dreieck; Unterrichtseinheit; Anwendungsprogramm; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Unterrichtseinheit; Anwendungsprogramm; Arbeitsblatt; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Dreieck; Elementare Geometrie; Kongruenz (Math); Kongruenzsatz; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Messverfahren
Abstract"Warum lernt man eigentlich die Kongruenzsätze und wofür diese Konstruktionen?" Solche oft gehörten Fragen von Schülerinnen und Schülern werden in dieser "Stunde morgen" beantwortet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: