Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stylianou, Dorothee |
---|---|
Titel | Wie groß bist du? - Mit Theodoliten Kongruenzsätze erleben. Gefälligkeitsübersetzung: How tall are you? - experiencing congruence theorems with theodolites. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 64, S. 40-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Lehrmittel; Dreieck; Unterrichtseinheit; Anwendungsprogramm; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Unterrichtseinheit; Anwendungsprogramm; Arbeitsblatt; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Dreieck; Elementare Geometrie; Kongruenz (Math); Kongruenzsatz; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Messverfahren |
Abstract | "Warum lernt man eigentlich die Kongruenzsätze und wofür diese Konstruktionen?" Solche oft gehörten Fragen von Schülerinnen und Schülern werden in dieser "Stunde morgen" beantwortet. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/2 |