Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Daniel
TitelAufgeklärte Mehrsprachigkeit. Neue Wege (auch) für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 13 (2015) 4(51), S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Forschungsüberblick; Übersicht
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, wie und warum Mehrsprachenlernen funktioniert. Im Sinne der aufgeklärten Mehrsprachigkeit unterstreicht er nicht nur das kommunikative Potenzial des romanischen Wortschatzes, sondern auch anderer vorgelernter Sprachen sowie der Herkunfts- und Familiensprachen der Schüler/-innen. Ziel ist das Erlangen einer transkulturellen kommunikativen Kompetenz. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: