Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKläser, Lena; Rohde, Andreas
Titel"English for the deaf?" Eine komplexe Sprachlernsituation.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 13 (2015) 4, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gebärdensprache
Abstract"Warum müssen denn hörgeschädigte Kinder auch noch Englisch lernen? Sie haben doch schon Schwierigkeiten mit dem Erlernen der deutschen Sprache!" Derartige Reaktionen häufen sich besonders in jüngster Zeit im Zusammenhang mit Diskussionen um inklusiven Englischunterricht. Tatsächlich ist die Ausgangssituation für gehörlose Lerner/-innen im Englischunterricht erheblich komplexer, als durch die oben genannten Schwierigkeiten mit dem Erlernen der deutschen Lautsprache angedeutet wird. Ziel des Beitrags ist es, die Komplexität der Sprachlernsituation für hörgeschädigte und gehörlose Lerner/-innen zu erklären, um daraus verschiedene Möglichkeiten für geeignete Sprachkombinationen im Englischunterricht abzuleiten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: