Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKäbisch, David
TitelDie Deutungsmacht der eigenen Erfahrung.
Inklusives Lernen in der Wahrnehmung von Religionslehrkräften.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 67 (2015) 3, S. 248-256Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160; 2366-7796
DOI10.1515/zpt-2015-0307
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Lehrer; Inklusion; Religionsunterricht; Selbstverständnis
AbstractTeachers of Religious Education have divergent views on the inclusion of students with special needs in mainstream classrooms. Therefore, a sample of 6 RE teachers were asked for their views on the topic, including their professional self-image and how it affects their attitudes and beliefs about inclusion and social integration at schools. The main objective of the study was to describe the interplay between the teachers' experiences and their power of interpretation ('Deutungsmacht').
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: