Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSobel, Martina
TitelBuchstabensuppe löffeln. Oder: Die Herausforderungen sprachlicher Komplexität bewältigen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 12 (2015) 4, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterLernschwierigkeit; Methodik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractEin Gefühl und ein Bewusstsein für Sprache(n) spielen im Zeitalter von Medienflut und Globalisierung eine große Rolle, um sich zu orientieren und sich selbst zu verorten. Doch gerade in der Fremdsprache fällt das Aufnehmen, Selektieren und Verarbeiten von Information oftmals schwer. Wie also kann der Lehrer als Küchenchef das Essen schmackhaft und dekorativ zubereiten? Wie angemessen portionieren? Wie dem Schüler die Angst vor unbekannten Speisen nehmen? Schwere Kost liegt ja bekanntlich im Magen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: