Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnippertz, Daniel; Möller, Stefan
Titel800 [Eighthundred] Years of the Magna Carta. Demokratielernen im Fremdsprachenunterricht fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 137, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEngland; Didaktik; Landeskunde; Didaktik; Landeskunde; England
AbstractAm 15. Juni 1215 wurde King John in Runnymede, England, gezwungen, den großen Freiheitsbrief - die Magna Carta - zu unterzeichnen, in der zum ersten Mal in der Geschichte Untertanenrechte verbrieft wurden. Dies gilt als die Geburtsstunde der Demokratie und soll zum Anlass genommen werden zu untersuchen, welchen Beitrag der Englischunterricht zur Demokratieerziehung leisten kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: