Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergfelder-Boos, Gabriele; Bergfelder, Angela
TitelDie versteckte Mündlichkeit in der Kinder- und Jugendliteratur: ein besonderes Potenzial für das literarische Lernen im kompetenzorientierten Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 46 (2015) 3, S. 11-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKompetenz; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Methodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modell
AbstractDie Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht steht im Augenblick wieder einmal im Fokus der fremdsprachendidaktischen Diskussion und mit ihr inzwischen auch das Phänomen medialer und konzeptioneller Mündlichkeit. Der im schriftlichen Text konzeptionell versteckten Mündlichkeit nachzugehen, hat sich ein Aktionsforschungsprojekt vorgenommen. Die dort entwickelten Fragen an die Mündlichkeit, ihr Versteckspiel im narrativen Text, die Suche nach dem Potenzial dieses Phänomens sowie Anregungen zur unterrichtspraktischen Nutzung möchte der Beitrag leisten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: