Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBajor, Stephanie
TitelEnglisch - na klar, aber in der Freizeit!? Eine empirische Studie.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 4, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Außerschulische Tätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Sprachgebrauch
AbstractStreaming, Blogging oder Gaming - das Englische hat nicht nur in die Jugendsprache Einzug gehalten, sondern auch in die Freizeitbeschäftigungen von Jugendlichen. Aber wie häufig ist der Kontakt mit der englischen Sprache im Alltag von Jugendlichen tatsächlich? Welche Potenziale ergeben sich daraus für das Lehren und Lernen von Englisch, insbesondere im Hinblick auf Sprachlernkompetenz? Dies sind Forschungsfragen, die das hier vorzustellende Dissertationsprojekt zu beantworten sucht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: