Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinhagen, Alexander
TitelDer Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule.
Eine mehrperspektivische Gestaltungsaufgabe.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 31 (2015) 2, S. 39-60Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterInhaltsanalyse; Vergleich; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Bildungsplanung; Brandenburg; Bremen; Curriculum; Deutschland; Grundschule; Hamburg; Hessen; Inhaltsanalyse; Kindergarten; Kindertagesstätte; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen; Saarland; Gestaltung; Grundschulpädagogik; Vergleich; Bildungsplanung; Mecklenburg-Vorpommern; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Curriculum; Gestaltung; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractDer Autor beschäftigt sich in diesem Beitrag "mit dem Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule aus der Perspektive der Bildungspläne des Elementarbereichs. Entstanden ist ein detaillierter Einblick in die entsprechenden bundeslandspezifischen Vorgaben." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: