Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDroll, Manuela
TitelLernhaus - Ein Ordnungskonzept für die Planung kompetenzorientierter Unterrichtseinheiten zur individuellen Förderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern.
QuelleIn: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 6 (2015) 1, S. 184-196Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-0766
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Ordnung; Deutschland
AbstractDie Forderung nach individueller Förderung der Lernenden im Unterricht darf nicht zur individuellen Überforderung der Lehrkräfte führen. Deswegen braucht es auf fachdidaktischer Ebene neue Ordnungskonzepte, die eine individualisierte Unterrichtsplanung plausibel, transparent und vor allem bewältigbar machen. Das Lernhaus ist ein Modell, das lerntheoretische und fachdidaktische Aspekte integriert und somit Kompetenzorientierung und Fachlichkeit unter ein Dach bringt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: