Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritzlar, Torsten
Titel"Denkwürdige Diagonalen" - Erkundungsprobleme als Förderangebote (nicht nur) für mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler.
Gefälligkeitsübersetzung: "Notable diagonals" - exploratory problems as special offers to support (not only) mathematically gifted students.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 61 (2015) 2, S. 52-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterForschung; Forschung; Mathematikunterricht; Schüler; Vermutung; Entdeckendes Lernen; Gitter; Problem; Projektmethode; Rechteck; Punkt; Begabter; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Lehrmethode; Projektmethode; Diagonale; Mathematikunterricht; Punkt; Rechteck; Problem; Problemstellung; Vermutung; Gitter; Begabter
AbstractAus dem Vorwort: In dem Beitrag wird eine Fallstudie zum induktiven Arbeiten in der Mathematik präsentiert. Ganz exemplarisch werden induktive Prozesse herausgearbeitet, gleichzeitig zeigen die "denkwürdigen Diagonalen", dass mathematische Miniforschungen auch gegen Ende der klassischen Grundschulzeit bereits möglich sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: