Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosebrock, Stephan |
---|---|
Titel | Eine Folge von Symbolen und Begabungsförderung. Gefälligkeitsübersetzung: A sequence of symbols and support for the gifted. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 61 (2015) 2, S. 27-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Denken; Denken; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Symbol; Wort; Programmierung; Fraktal; Matrizenrechnung; Begabter; Schüler; Schüleraktivität; Modellbildung; Computerprogramm; Programmierung; Wort; Korrespondenz; Folge (Math); Fraktal; Kurve (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Matrizenrechnung; Papierstreifenmodell; Papierfalten; Symbol; Begabter |
Abstract | Aus dem Vorwort: Im Artikel verknüpfen sich Geometrie und Algebra. Es werden Bänder gefaltet und daraus endliche Symbolfolgen gewonnen, die dann zu einem Fraktal führen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/4 |