Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchelldorfer, René
TitelFlächeninhalte und Terme.
Gefälligkeitsübersetzung: Areas and terms.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 61, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterÜbertragung; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Elementare Algebra; Fläche; Mathematikunterricht; Planimetrie; Rechteck; Trapez (Math)
AbstractFlächeninhalte geometrischer Figuren eignen sich gut dazu, algebraische Terme inhaltlich einzubetten. Die dabei unmittelbar entstehenden Termumformungen weisen die Äquivalenz von Termen nach und dienen der Kontrolle der Schülerlösungen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: