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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrings, Ursula; Westhoff, Gisela
TitelAusbildungsorientierte Alphabetisierung.
Eine innovative Strategie für den Umgang mit Vielfalt und Heterogenität.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 44 (2015) 2, S. 34-35Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
URNurn:nbn:de:0035-bwp-15234-7
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Modellversuch; Schriftsprache; Berufsbildung; Alphabetisierung; Heterogenität
Abstract"Jugendliche, die eine Berufsausbildung anstreben, bringen unterschiedliche Voraussetzungen mit. Diese Vielfalt gilt es bei der individuellen Förderung zu berücksichtigen. Die Beherrschung der Schriftsprache ist eine wichtige Voraussetzung, damit der Übergang in Ausbildung gelingen kann. Im Rahmen des BIBB-Modellprogramms 'Neue Wege/Heterogenität' wurden Instrumente zur Schriftsprachförderung entwickelt, die in diesem Beitrag vorgestellt werden." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/4
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