Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schurr, Julia |
---|---|
Titel | La journée mondiale sans Facebook: Fluch oder Segen? In einer "mini-simulation" die eigene Meinung zur Internetnutzung erarbeiten und in Diskussionen vertreten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 135, S. 30-35 |
Beigaben | Webografie 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Simulation |
Abstract | Ein ganzer Tag ohne Smartphone, Internet und Facebook? Für viele Schülerinnen und Schüler ist das im echten Leben eine große Herausforderung. Im Rahmen der vorgestellten Unterrichtseinheit sollen daher die Schülerinnen und Schüler mithilfe einer mini-simulation nachempfinden, wie sich dieses "analoge" Leben anfühlt. Ziel ist dabei auch Festigung sprachlicher Phänomene wie dem Subjonctif. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/4 |