Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchurr, Julia
TitelLa journée mondiale sans Facebook: Fluch oder Segen? In einer "mini-simulation" die eigene Meinung zur Internetnutzung erarbeiten und in Diskussionen vertreten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 135, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Simulation
AbstractEin ganzer Tag ohne Smartphone, Internet und Facebook? Für viele Schülerinnen und Schüler ist das im echten Leben eine große Herausforderung. Im Rahmen der vorgestellten Unterrichtseinheit sollen daher die Schülerinnen und Schüler mithilfe einer mini-simulation nachempfinden, wie sich dieses "analoge" Leben anfühlt. Ziel ist dabei auch Festigung sprachlicher Phänomene wie dem Subjonctif. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: