Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHealey, Nigel M.
TitelTowards a risk-based typology for transnational education.
QuelleIn: Higher education, 69 (2015) 1, S. 1-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/s10734-014-9757-6
SchlagwörterGroßbritannien; Ausland; Hochschule; Auslandsbeziehungen; Internationalität; Auslandsbeziehungen; Hochschule; Internationalität; Ausland; Großbritannien
AbstractTransnational education (TNE) has been a growth area for UK universities over the last decade. The standard typology classifies TNE by the nature of the activity (i.e., distance learning, international branch campus, franchise, and validation). By analysing a large number of TNE partnerships around the world, this study reveals that the current typology has declining value because partnerships are becoming multidimensional and blurring the boundaries between one type and another. It draws on partnership theory and transaction cost analysis to develop a new risk-based typology, using six dimensions of a TNE partnership. The new typology provides a risk profile for a TNE partnership which identifies the sources of reputational risk to the home university. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: