Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeislbetz, Elisabeth; Miederer, Gertrud
TitelLernprozesse reflektieren und planen.
Argumente - Instrumente - Anforderungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 3, S. 8-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMapping-Methode; Lehrer; Schüler; Interesse; Lernprozess; Unterrichtsgespräch; Einzelarbeit; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Reflexion (Phil); Partnerarbeit; Bewertung; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractLernprozesse reflektieren und daraus Konsequenzen für die Planung des weiteren Lernprozesses ziehen - das sind Basiskompetenzen für die bewusste Gestaltung des eigenen Lernens. [Der Beitrag geht auf folgende Fragen ein:] Welche Argumente sprechen dafür? Welche Möglichkeiten der Reflexion gibt es in verschiedenen Arbeitsformen? Welche Instrumente gibt es für die verschiedenen Phasen des Lernprozesses - den Anfang, den Prozess und den Abschluss? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: