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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Fundraising kann durch seine Unterstützung [einer "Werte-Konzeption", deren Handlungsorientierung auf das Gemeinwohl gerichtet ist,] die komplexe Unternehmensphilosophie einer [Non-Profit-Organisation] NPO sozial-pädagogisch beeinflussen und integrativ mittragen. Schließlich bedeutet Fundraising freundschaftliche und partnerschaftliche Pflege der Dialoge zwischen Stiftern/Mäzenen/Spendern und NPO. Beauftragte Fundraiser sind lediglich die sozialen Koordinatoren, die nach ethischem Verhaltenskodex im Dienst der jeweiligen NPO einen eigenen Beitrag für die "Werte-Konzeption" einbringen müssen. Optimal bzw. "ideal" wäre es, wenn eine NPO ihre eigenen Fundraiser besitzt, z.B. durch interne Betriebsausbildung für Fundraising [...]. Intern ausgebildete Fundraiser identifizieren sich mit der jeweiligen NPO und kennen den Spendenbedarf vor Ort. Diese intern ausgebildeten Fundraiser können auch die einzelnen Elemente der "Werte-Konzeption" im Sinne der NPO lenken bzw. mitgestalten. Eine durch Fundraising unterstützte "Werte-Konzeption" (NPO-Leitung, NPO-Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter), Sozial-Pädagogen, externe bzw. interne Fundraiser, Spender, Mäzene und Freiwillige/Ehrenamtliche für bestimmte wohltätige Projekte) kann es zu einer wertestiftenden und identitätsbildenden Einheit und damit zur Corporate Identity in einer NPO kommen. (DIPF/Orig.).
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Standortunabhängige Dienste
0179-5465
Pisarczyk, Siegmund: Fundraising unterstützte "Werte-Konzeption" in Nonprofit-Organisationen unter sozial-pädagogischen Aspekten. 2015.
3235776
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