Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelBewegtes Lernen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 2, S. 16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKinesik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Sport; Definition; Übersicht
AbstractStudien belegen, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen von Kindern und Jugendlichen in hohem Maße einem Bewegungsmangel geschuldet sind. Ebenso belegt ist, dass körperliche Aktivität Lern-, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigern und zudem das Behalten und Erinnern von Gelerntem unterstützen kann. Deswegen verbindet das Konzept der "bewegten Schule" pädagogische, gesundheitsorientierte und soziale Ziele. Der Beitrag stellt das Konzept vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: