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Autor/inMartschink, Bastian
TitelGamification.
E-Learning-Academy als Unterstützung beim Übergang Schule-Hochschule.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 56 (2015) 2, S. 62-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterMultimedia; Videospiel; Computerspiel; Deutschland; Ingenieur; Mathematik; Schule; Videospiel; Hochschule; Prüfungsordnung; Defizit; Lehrveranstaltung; Prüfungsordnung; Studienanfänger; Studienanfang; Multimedia; Lehrangebot; Virtuelle Realität; E-Learning; Schule; Computerspiel; Lernplattform; Virtuelle Realität; Mathematik; Ingenieur; Ingenieurausbildung; Übergang Schule - Hochschule; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Studienanfang; Hochschule; E-Learning; Defizit; Studienanfänger; Online; Deutschland
AbstractUm den Übergang von der Schule zur Hochschule zu verbessern, wird in diesem Artikel ein Modellvorhaben für den Bereich der Ingenieurmathematik vorgestellt, bei dem die Studierenden neben den Präsenzveranstaltungen noch durch eine E-Learning-Academy unterstützt werden, die grundlegende Elemente des Gamification-Trends beinhaltet. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/3
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