Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martschink, Bastian |
---|---|
Titel | Gamification. E-Learning-Academy als Unterstützung beim Übergang Schule-Hochschule. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 56 (2015) 2, S. 62-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Multimedia; Videospiel; Computerspiel; Deutschland; Ingenieur; Mathematik; Schule; Videospiel; Hochschule; Prüfungsordnung; Defizit; Lehrveranstaltung; Prüfungsordnung; Studienanfänger; Studienanfang; Multimedia; Lehrangebot; Virtuelle Realität; E-Learning; Schule; Computerspiel; Lernplattform; Virtuelle Realität; Mathematik; Ingenieur; Ingenieurausbildung; Übergang Schule - Hochschule; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Studienanfang; Hochschule; E-Learning; Defizit; Studienanfänger; Online; Deutschland |
Abstract | Um den Übergang von der Schule zur Hochschule zu verbessern, wird in diesem Artikel ein Modellvorhaben für den Bereich der Ingenieurmathematik vorgestellt, bei dem die Studierenden neben den Präsenzveranstaltungen noch durch eine E-Learning-Academy unterstützt werden, die grundlegende Elemente des Gamification-Trends beinhaltet. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/3 |